Im September 1999 gründete Thomas Pöllet die VMS Assekuranz GmbH VersicherungsMaklerService. Bis dahin war er bereits bei zwei Banken im Landkreis Roth und Neumarkt tätig. Dort baute er mit seinem Team erfolgreich die Versicherungsabteilung auf und aus und war für viele Bankbetreute Kunden zuständig. Immer wieder bemerkte er jedoch, dass die eingegrenzte Produktauswahl, die sich meist auf eine Gesellschaft beschränkte, nicht immer zu den Bedürfnissen und Wünsche aller Kunden passte. Nach und nach reifte daher der Gedanke, dass das auf Dauer nicht das Richtige sein kann. Durch Zufall lernte er einen Versicherungsmakler kennen. Nach einigen Gesprächen war er von der Möglichkeit, auf viele verschiedene Gesellschaften zurückgreifen zu können, schnell begeistert. Es dauerte dann nicht mehr lange, bis er den, nicht ganz unsicheren Schritt, in die Selbständigkeit wagte.

Allerdings traf er scheinbar den Nerv der Zeit. Immer wieder mussten personelle und räumliche Erweiterungen vorgenommen werden, um den Anfragen gerecht zu werden. Schnell entwickelte sich die VMS Assekuranz GmbH zum regional bekannten und kompetenten Versicherungsmakler für Privat- und Firmenkunden. Um sich auch in der Region weiterzuentwickeln, wurde im Jahr 2008 das Maklerbüro von Wolfgang Scheuernstuhl in Gunzenhausen übernommen und die Scheuernstuhl Versicherungsmakler GmbH gegründet. 2010 wurden die Büroräume in Heideck erweitert, umgebaut und modernisiert und 2012 wurden zudem in Gunzenhausen die frisch renovierten Büroräume direkt am Marktplatz bezogen.

Mittlerweile wird unser Unternehmen in zweiter Generation geführt. Der Sohn von Thomas, Michael Pöllet absolvierte beim weltweit größten Versicherer seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Nach erfolgreichem Abschluss dieser im Februar 2014, begann er kurz darauf die Tätigkeit im Unternehmen. In den vergangenen Jahren lernte er die verschiedenen Bereiche kennen und übernahm immer mehr Mandanten. Seit Januar 2021 ist er zusätzlich zum Geschäftsführer bestellt. Somit ist auch zukünfitg die Betreuung unserer Mandanten bei gewohntem Service gewährleistet.

In den vergangenen Jahren hat sich viel geändert, doch unser Grundgedanke ist noch der gleiche: passender Versicherungsschutz zu fairen Preisen.

Unser Führungsteam

Michael Pöllet

Geschäftsführer, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK), Generationenberater (IHK)

Michael Pöllet ist seit 10 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, dabei seit 7 Jahren in unserem Unternehmen. Er berät vor allem Privatkunden zu Sachversicherungen, aber auch zu Themen wie Arbeitskraftabsicherung, Altersvorsorge, Geldanlage und Kranken- und Pflegeversicherung. Außerdem kümmert er sich um Digitalisierung im Unternehmen und die Social-Media-Seiten.

Thomas Pöllet

Geschäftsführer, Versicherungsfachmann (BWV)

Thomas Pöllet ist seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, davon seit mehr als 20 Jahren als selbständiger Versicherungsmakler. Hierbei ist er vor allem für unsere Gewerbemandanten und den Bereich betriebliche Altersvorsorge zuständig.

Ansprechpartner

Irmgard Griebisch
Kerstin Walter
Diana Fowler
Marion Schmidpeter
in Elternzeit
Silke Walz

Unsere Standorte

Heideck

Gut erreichbar an der Hauptstraße

Montag - Freitag:08:30 - 13:00 & nach vorheriger Vereinbarung

VMS Assekuranz GmbH
Hauptstraße 2A
91180 Heideck

Gunzenhausen

Direkt am Marktplatz

Bitte vorher Termin vereinbaren. Termine möglich:
Montag - Dienstag:08:30 - 12:30 & 13:30 - 17:00
Freitag:08:30 - 12:30

Scheuernstuhl Versicherungsmakler GmbH
Zur Promenade 1
91710 Gunzenhausen